Adler Heater 500 mit Elektroantrieb: Effektiv gegen Wildkräuter

Pünktlich zum Saisonbeginn zur Wildkrautbekämpfung präsentiert Adler Arbeitsmaschinen aus dem münsterländischen Nordwalde den Adler Heater 500 mit Elektroantrieb. Mit seiner Kombination von bis zu 1.000 °C Hitze und Infrarotstrahlung vernichtet er Pflanzenzellen und Samen überall dort, wo effektive Wildkrautbekämpfung angesagt ist.

Verbreitet sind im Markt Geräte erhältlich, die Wildkräuter durch Infrarot-Strahlung wirksam bekämpfen. Adler Arbeitsmaschinen hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise solcher Geräte für den Anwender zu vereinfachen – etwa bei der Arbeitsgeschwindigkeit: Am leistungsstarken elektrisch betriebenem Getriebemotor des neuen Adler Heaters kann nun die Geschwindigkeit der Maschine zwischen 0 und ca. 2 km/h stufenlos eingestellt werden. Die Energie dazu liefert ein 17 Ah-Akku, der je nach Anforderungsbelastung eine Reichweite von etwa zwei bis fünf Arbeitsstunden abdeckt. Besonders durch das serienmäßige Differenzial-Getriebe des Adler Heater und seine großen Antriebsräder ist die Lenkung für den Anwender besonders einfach.