AKKU-ALLIANZ wächst weiter: CLEANFIX startet mit CAS-System

Das Schweizer Unternehmen wird der 37. Partner des Cordless Alliance Systems (CAS) – ein akkubetriebener Rückenstaubsauger ist bald verfügbar.

Bei CAS ist man über den jüngsten Familienzuwachs sehr erfreut, betont Henning Jansen, CEO von Metabo und COO von Koki Holdings Europe. „Damit wächst CAS auf 37 Mitglieder. Der Vorteil für Anwender: Alle Akkus und Ladegeräte sind hundertprozentig kompatibel, sodass sie nun mehr als 300 Maschinen und Geräte mit einem Akku betreiben können.“ Cleanfix sei ein hervorragendes Beispiel dafür, wie vielseitig einsetzbar CAS sei. „Die Allianz wurde zwar in der Elektrowerkzeug-Branche geboren, ist aber nicht auf diesen Bereich beschränkt. Als Spezialist für Reinigungsmaschinen passt Cleanfix ausgezeichnet in die CAS-Produktpalette.“ Auch Felix Rüesch, CEO von Cleanfix Reinigungssysteme AG, freut sich über den Zusammenschluss: „Unsere Kunden und Kooperationspartner profitieren enorm von der Akku-Allianz: Viele professionelle Anwender besitzen bereits Akkuwerkzeuge wie Bohrschrauber, Bohrhammer oder Winkelschleifer oder spezielle Reinigungsmaschinen für den Außenbereich wie Sprühsysteme, die auf Basis von CAS laufen. Nun können sie mit den gleichen Akkus auch unsere Reinigungsmaschinen für den Innenbereich betreiben. So deckt ein Akkusystem das gesamte Facility Management – außen und innen – ab.“

Bildquelle: Metabo