Barbieri erobert deutsche Hangwiesen

Mäharbeiten am Hang sind eine Herausforderung. Mit den ferngesteuerten Mähraupen von Barbieri gerlingt das kraftvolle Abmähen von Hochgras, Gestrüpp und sogar holzigem Grün auch bei Steigungen bis zu 40 Grad.

Barbieri ist mit seinen Einachs-Motorhacken und -Mähgeräten sowie Kompaktschleppern bereits seit 1958 erfolgreich am italienischen Markt etabliert. In Deutschland trat das Familienunternehmen aus Sossano bislang nur als Zulieferer in Erscheinung. Den Exklusivvertrieb der Marke Barbieri für Deutschland haben nun die Iseki-Motorgeräte übernommen, die Großhandelssparte der Iseki-Maschinen GmbH.
Barbieri wird für den Garten- und Landshaftsbau nun über das weit verzweigte Iseki-Fachhändlernetz zu beziehen sein.
Brian Schneider, Geschäftsentwickler der Motorgeräte-Sparte von Iseki, zeigt sich begeistert über den Neuzugang im Grünpflege-Sortiment: „Bei Iseki legen wir sehr großen Wert auf praxistaugliche Lösungen, die sich im Alltag bewähren. Diese positiven Langzeiterfahrungen konnten wir mit Barbieri bereits in der internationalen Zusammenarbeit sammeln. Es freut uns daher sehr, diese Kooperation nun auch auf Deutschland auszudehnen.“

Hingucker auf der demopark
Die Marke besetzt das Segment der sparsamen und effizienten Hangmulcher. Mit den ferngesteuerten Hangmulchern des italienischen Herstellers erregte Iseki auf der demopark 2019 bereits Aufsehen: Der Schlegelmulcher X-Cut 80 Pro und der Sichelmäher X-Rot 70 Pro werden durch leistungsstarke Hybridtechnik angetrieben und sind klein, leicht und wendig. Das macht sie zur geeigneten Wahl für Arbeiten im schwierigen Gelände. Mühelos erklimmen die Raupen bis zu 40 Grad Steigung.

 

Bildquelle: Barbieri