bauma 2019: dabei sein und selbst ausprobieren

Mit der neuen, nur 60 kg leichten Vibrationsplatte CF 1 und dem Bodenverdichter CR 1 Hd setzt Weber MT auf Qualität durch immer mehr Bedienkomfort.

Mit der Vibrationsplatte CF 1 Hd, die das bis- herige Modell ablöst, haben die Konstrukteure von Weber MT eine deutliche Gewichtsreduzierung erreicht. Dadurch und durch ihren abnehmbaren Führungsbügel lässt sie sich leichter transportieren – beispielsweise im Kofferraum eines PKW.

Profi für Asphaltverdichtung
Die neue Vibrationsplatte CF 2 A wurde im engen Austausch mit Kunden entwickelt. Sie ergänzt die Weber MT-Modellpalette um eine speziell für die Asphaltverdichtung konstruierte Vorlaufplatte. Dafür wurde die Geometrie der Bodenplatte entsprechend modifiziert. Auch die Befestigung des Führungsbügels wurde so gestaltet, dass sie dem Profianwender perfektes Handling bietet.

Starkes Leichtgewicht
Mit dem Bodenverdichter CR1 Hd hat Weber MT optisch und technisch die Vorteile des Bodenverdichters CR 2 auf dieses kleinere und leichtere Modell übertragen. Die nur 92 kg Betriebsgewicht eröffnen dem CR 1 Hd neue Einsatzfelder. Für besonders hohen Bedienkomfort sorgen seine sehr niedrigen Hand-Arm-Vibrationen. Mit nur 1,5 m/s2 liegen diese deutlich unter dem sogenannten Auslösewert (2,5 m/s2).

Bildquelle: Weber Maschinentechnik