Baustellen effizienter managen - Zettelwirtschaft gehört der Vergangenheit an.
Mit der Rita Bosse-App für den Garten- und Landschaftsbau stellt die Rita Bosse Software GmbH ein Werkzeug vor, mit dem der Anwender direkt auf seinem Smartphone oder seinem Tablet einen neuen Vorgang erfassen kann.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Das Wunschangebot kann direkt vor Ort beim Kunden erstellt und mit ihm besprochen werden. Der hat nun alle benötigten Daten konkret vorliegen und einer schnellen Auftragserfassung steht nichts mehr im Wege. Das spart Zeit und beugt dem Verlust wichtiger Informationen sowie daraus folgenden Unstimmigkeiten bei der Auftragsabwicklung vor. Alle Änderungen und Neuerungen passieren in Echtzeit und stehen den Mitarbeitern im Büro sofort zur Verfügung. „Schneller und effizienter kann ein Kundentermin nicht sein“, so Rita Bosse Software.
Zeit und Materialien digital erfassen
Ebenso nützlich: die Zeiterfassungs-App. Sie ermöglicht es dem Anwender, seine Stunden direkt auf seinem Smartphone, das man heutzutage immer in der Tasche hat, zu erfassen. Je nach Aufgabe des Anwenders, ist die App mit einer anderen Bedienoberfläche ausgestattet. Möglich ist so z.B. eine ganz einfache Zeiterfassung mit Hilfe einer „Start-Stopp“-Funktion, bis hin zu einer positionsgenauen Erfassung, inkl. des Materialverbrauchs.
Die hierbei erfassten Zeiten werden direkt in die Nachkalkulation sowie ins Stundenkonto importiert. Dadurch entfällt eine doppelte Erfassung der Daten. Zettelwirtschaft sowie unleserliche Handschriften gehören der Vergangenheit an.