Die Gabione – jetzt in neuem Gewand

Ein neues Gabionen-Design ermöglicht jetzt eine bislang ungeahnte Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.

Um die positiven Möglichkeiten von markteingeführten und handelsüblichen Sichtschutzwänden und Stützmauern noch zu optimieren, dachte sich ein GaLaBau-Unternehmer folgendes:
“Warum verkleiden wir nicht einfach ein herkömmliches Gitter-Element?“ Das war der Startschuss für eine neuartige Idee. Die Gabionen können mit verschiedenen Holzarten sowie einer großen Vielfalt an Wand- und Fassadenpaneelen namhafter Hersteller verkleidet werden.
Zudem spart das System Ressourcen, denn die Konstruktionswand kann mit eigenem Erdaushub oder Recyclingmaterial befüllt werden, weil sie keine sichtbaren Steine benötigt. Mit Einsatz dieses Systems, werden Anstrengungen und Zeitaufwand eingespart. Es ist nicht nötig eine Steinmauer zu bauen, um diese dann zu verkleiden. Der Kubus wird einfach nach Geschmack umhüllt, entweder teilweise, beidseitig oder komplett.