Die neue Rita Bosse-App ist da!

Beim Kundentermin in Echtzeit Ross und Reiter nennen, alle erforderlichen Prozesse direkt einleiten und endlich keine doppelten Arbeiten mehr durch unübersichtliche „Zettelwirtschaft“ – so bedient man heute Kunden professionell und organisiert sich effektiv: mit der neuen App, aus Edewecht.

Wäre es nicht vorteilhaft, einem Kunden direkt beim Termin sein Wunschangebot unmittelbar vorzulegen? Würde es die Arbeit des Landschaftsgärtners im Büro nicht deutlich vereinfachen, wenn er seine Notizen nicht mehr abschreiben, sondern einfach einlesen könnte? Genau hier setzt die Rita Bosse-App an.

Ende des „ewigen Hin und Her“

Mit der bisher umfangreichsten App für den Garten- und Landschaftsbau, so der Anbieter, stellt die Rita Bosse Software GmbH auf der GaLaBau 2016 ein Werkzeug vor, mit dem der Anwender direkt auf dem Smartphone oder Tablet einen neuen Vorgang erfassen kann. Mit dem Vorteil, ein Wunschangebot direkt Vorort beim Kunden erstellen und mit ihm besprechen zu können.

So wird Zeit gespart. So wird dem Verlust wichtiger Informationen und den daraus erwachsenden Unstimmigkeiten im Angebot effektiv vorgebeugt. Jetzt kann ein Kunde dank unmittelbar vorliegendem Angebot den Auftrag direkt erteilen und auf Smartphone oder Tablet noch an Ort und Stelle unterschreiben. Schneller und effizienter kann ein Kundentermin nicht sein. Alle Änderungen und Neuerungen passieren in Echtzeit. Sie stehen auch Mitarbeitern im Büro sofort zur Verfügung.

Komplette Datenverwaltung – ­einfach per APP

Neben der Erfassung und Einsicht von Vorgängen ist die Rita Bosse-App noch mit vielen weiteren Funktionen ausgestattet, die den Arbeitsalltag des Landschaftsgärtners maßgeblich erleichtern. Aus der App heraus hat er Zugriff auf die Kunden- und Lieferantenstammdaten, inkl. Kundenmerkmalen und Umsatzentwicklung. Sie ermöglicht dem Landschaftsgärtner Zugriff auf Vorgänge mit den dazugehörigen Kontaktdaten, auf Leistungsverzeichnisse und projektbezogene Dokumentenarchive. Besuchsberichte, Dokumente und Fotos können nicht nur eingesehen, sondern direkt vom Smartphone oder Tablet aus abgespeichert werden.

Zeiterfassung? Per App kein Problem mehr!

Hinzu kommt die Zeiterfassungs-App. Diese App ermöglicht es dem Anwender, seine Stunden direkt auf dem Smartphone zu erfassen, das heutzutage immer in der Tasche ist. Je nach Aufgabe des Anwenders, ist die App mit einer anderen Bedienoberfläche ausgestattet. Möglich ist z.B. eine ganz einfache Zeiterfassung mit Hilfe einer „Start-Stopp“-Funktion, aber auch die positionsgenaue Erfassung, inkl. des Materialverbrauchs. Die erfassten Zeiten werden direkt in die Nachkalkulation sowie ins Stundenkonto importiert. Dadurch entfällt eine doppelte Erfassung der Daten – und jegliche Zettelwirtschaft. Auch unleserliche Handschriften gehören nun endlich der Vergangenheit an …