Hako auf der demopark

Unter dem Motto „Multifunktionalität ohne Kompromisse“ präsentierte Hako auf der 10. demopark auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel seine komplette Bandbreite der Citymaster- und Multicar-Fahrzeuge - inklusive einer Vielzahl an An- und Aufbaugeräten. Publikumsmagneten waren auch die fünf Neuheiten und das Live-Erlebnis auf einem großzügigen Parcours.

Den Fokus seines Messeauftritts hatte Hako für die demopark-Besucher auf das Live-Erlebnis gesetzt. Auf einer großen Präsentationsfläche wurde in regelmäßigen Abständen die Wendigkeit und einfache Handhabung der Citymaster-Serie demonstriert. Von diesen Eigenschaften konnten sich die Besucher auf einem groß angelegten Hindernisparcours selbst überzeugen.

Zur Testfahrt standen neben dem Citymaster 1600 auch die fünf Neuheiten bereit: der Citymaster 1250plus, Citymaster 2200, Multicar M27compact, Multicar M29 und Multicar M31 Hydrostat EURO VI. Der Hindernisparcours stellte typische Herausforderungen des kommunalen Arbeitsalltags wie schmale Durchfahrten, enge Kehrtwenden oder Höhenunterschiede realistisch nach. Dabei konnten die demopark-Besucher auch die Ergonomie und Sicherheit der ausgestellten Fahrzeuge ausgiebig testen.

Mit einer wohltätigen Aktion unterstrich Hako auf der demopark sein soziales Engagement. Die Fahrzeuge im Parcours waren mit Sandsäcken beladen, um praxisnah die hohe Transportleistung der Geräteträger zu demonstrieren. Dieser Sand in Spielplatzqualität wurde im Anschluss an die Messe mit einem Multicar-Geräteträger zu drei Kindergärten ins rund 20 Kilometer entfernte Waltershausen gefahren. Dort wird die Produktlinie Multicar seit Jahrzehnten produziert. Mit Hilfe von Auszubildenden aus dem Werk wurden im Ort die Sandkästen des Kindergartens Schnepfenthal, der Integrativen Fröbel Kindertagesstätte Waltershausen/Ibenhain und der Evangelischen Kindertagesstätte Schönrasen neu befüllt.