Heatweed: Entwickelt, um zu begeistern

Die neue Heatweed MID 3.0 ist auf Funktionalität und Ergonomie getrimmt, leistungsfähig und bezahlbar. Sie ist leichter und kleiner als ihre Vorgängermodelle – aber ihr Fassungsvermögen ist größer.

Versprechen und Markenzeichen von Heatweed ist es eigenen Angaben zufolge, die chemiefreie Wildkrautbekämpfung mit den niedrigsten Quadratmeterkosten zu ermöglichen. Sämtliche Funktionalitäten der MID-Serie seien "mit der Denkweise eines begeisterten Anwenders entwickelt". “Wir haben diese Maschine konstruiert, um klarer Marktführer in diesem Segment zu sein”, sagt Johan Rud, CTO und Inhaber von Heatweed Innovations, dem Unternehmen, das die Entwicklung und Konstruktion des Produktportfolios verantwortet.

Das Mutterunternehmen Heatweed Technologies GmbH wurde Anfang 2017 von Heatweed Technologies AB und der Max Holder GmbH gegründet. Während Holder renommierter Hersteller von multifunktionalen Systemfahrzeugen ist, steht Heatweed Technologies AB für 35 Jahren Erfahrung in der Wildkrautbekämpfung und sieht sich als Innovationsführer auf dem Gebiet der Heißwasser-Methode. Heatweed Technologies hat zudem das WAVE-Portfolio übernommen und ist damit, so das Unternehmen, in Europa "größter Anbieter von Unkrautbekämpfungslösungen für den Profi-Einsatz".