Rototilt GmbH

Rototilt vereinbart globale Zusammenarbeit mit Volvo CE

Dank der Integration des Schwenkrotator-Systems von Rototilt in Bagger von Volvo CE erleichtert der Baumaschinenhersteller seinen Endkunden nun die Entscheidung für einen Rototilt-Schwenkrotator mit all seinen intelligenten Funktionen.

Die technische Lösung wurde 2020 in einem gemeinsamen Projekt mit der Entwicklungsabteilung von Volvo CE ausgearbeitet. Die Markteinführung erfolgt ab Anfang 2021 in mehreren Etappen. Den Anfang machen die Volvo-Baggermodelle mit EC250 und EC300. Die Vereinbarung zwischen den Unternehmen gilt weltweit. „Bei dieser globalen Vereinbarung werden wir im Rahmen eines Entwicklungsprojekts zum Partner von Volvo CE. Das ist nicht nur für uns sehr positiv, sondern bringt auch für unsere Kunden mit Volvo-Baggern und für die Volvo-Händler große Vorteile“, sagt Wolfgang Vogl, Geschäftsführer der Rototilt GmbH.

Bildquelle: Rototilt GmbH