Starke Kompaktmaschinen von Bobcat

Bobcat wird auf der demopark in Eisenach auf seinem Stand Nr. C-327 seine leistungsstarken Kompaktmaschinen präsentieren – vom Minibagger über Kompakt-Raupenlader bis hin zum Teleskoplader.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Demopark-Auftrittes stehen der Kompakt-Raupenlader Bobcat T450 und der Kompaktlader Bobcat S450 für den GaLaBau. In Kombination mit den verschiedensten Anbaugeräten ist auf der Messe live erlebbar, wie vielfältig die Anwendungen für Kompakt- und Kompaktraupenlader im GaLaBau sind. Die Vielzahl der verfügbaren Anbaugeräte ermöglicht es dem Anwender leicht, nahezu alle erdenklichen Aufgaben mit Maschinen von Bobcat durchzuführen. Daher werden auf der demopark verschiedenste Anbaugeräte im Einsatz sein, wie zum Beispiel ein Laser-Grader-System, Nivellierrechen, Palettengabel, Kraftrechen und Erdbohrer.

Große Auswahl an Kompaktbaggern

Der zweite Ausstellungsschwerpunkt in Eisenach wird auf den Kompaktbaggern von Bobcat liegen. Hier stellt das Unternehmen seine große Maschinen-Bandbreite in verschiedenen Gewichtsklassen vor. Die sieben auf der demopark ausgestellten Modelle von 1,0 bis 8,5 Tonnen Betriebsgewicht bieten für jedes Anforderungsprofil das passende Gerät. Zu sehen sind unter anderen:
der Bobcat E10, der mit seinem Betriebsgewicht von nur einer Tonne und seinem einziehbaren Fahrwerk auch an die engsten Stellen von Grundstücken und in Gebäuden vordringen kann;
der Bobcat E20, ein 2-Tonnen-Modell mit Zero-House-Swing-Funktionalität (ZHS)
der Bobcat E85 mit rund 8,5 Tonnen Betrieb;sgewicht - er ist auf der Messe mit einem Verstellausleger ausgerüstet um zu zeigen, dass er auch anspruchsvollere Aufgaben im Straßen- und Wegebau erfüllen kann.

Probieren geht über studieren

Auf dem Bobcat-Stand zeigen erfahrene Maschinenkenner, wie leistungsfähig Bobcat-Geräte sind. Messebesucher haben dabei die Möglichkeit, die ausgestellten Produkte einem kurzen Test zu unterziehen. Dazu René Kappus, Bobcat District Manager D-A-CH: „Die Möglichkeit für Besucher, Bobcat-Maschinen direkt zu testen, macht die demopark für uns zu einer besonderen Messe. So können wir die Anwender am besten von der Qualität und der Kraft unserer Maschinen überzeugen.“