Upgrade der All-in-One GaLaBau-Software von mexXsoft auf Version X1.1

Auf der demopark 2017 stellt mexXsoft das neue – für mexXsoft-Pflegekunden kostenlose – Upgrade auf Version X1.1 vor. Was sind die Neuerungen?

X 1.1 verfügt jetzt über ein komplett überarbeitetes Leistungsverzeichnis. Die bereits in der aktuellen Version komfortable LV-Bearbeitung wurde in X1.1 noch weiter verbessert:
Es existieren nun bis zu fünf frei definierbare Hierarchiestufen, zur Erfassung selbst größter Aufträge. Diese lassen sich einfach auf- und zuklappen, was die Übersichtlichkeit ebenso erhöht wie die neue Langtext-Suche. Über Drag&Drop hinzugefügte externe Positionen sind farblich markiert. Eine Rückgängig-Taste ermöglicht nun die Korrektur von Fehleingaben.
Die neu integrierte Plausibilitätsprüfung hilft obendrein, Fehler zu vermeiden. Umfangreiche Zu- und Abschlagsfunktionen, wie z. B. „selektive Zuschläge“, decken nahezu jedes Szenario der Praxis ab. Auch die REB 23.003-konforme Massenermittlung wurde aktuell komplett überarbeitet. Das LV-Bearbeitungsfenster wurde mit den beiden neuen Reitern "Tagesberichte" und "Rapporte" erweitert. Diese ermöglichen, unter anderem, eine direkte und LV-spezifische Bildschirmanzeige bzw. Ordner-Neuanlage.