Vectorworks Landschaft die CAD-Software für den Garten- & Landschaftsbau

Nach Herstellerangaben führendes CAD-Programm für den Garten- und Landschaftsbau, bietet Vectorworks Landschaft viele leistungsstarke Spezialwerkzeuge und arbeitet Hand in Hand mit den gängigen Branchensoftware-Lösungen. Vectorworks ist die ausgefeilte Lösung für Skizzen, Verkaufspläne und detaillierte Abrechnungen.

Vectorworks beeinhaltet CAD-, Grafik- und Layoutfunktionen mit integriertem 3D-Rendering - in nur einem Programm. Damit können Garten- und Landschaftsbaubetriebe schnell beeindruckende Entwurfspläne erstellen, ohne ein weiteres Programm zur Hilfe nehmen zu müssen. Alle kreativen Ideen und Wünsche können konkret dargestellt und dem Kunden mit 2D- und 3D-Gartenplänen überzeugend präsentiert werden.

Erfolgsfaktor CAD - Mit Vectorworks Kunden begeistern

„Vectorworks ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug in der Kundenberatung. Mit einem aussagekräftigen Plan verkaufen wir unsere Gärten viel schneller und einfacher. Ohne ein professionelles CAD-Programm geht es heute nicht mehr“, sagt André Höfling von Gartenbau Höfling aus dem unterfränkischen Güntersleben. Für ihn ist die CAD-Software Vectorworks Landschaft das ideale Werkzeug für seinen Gartenbaubetrieb. Schon seit 2005 begeistert ihn die einfache Bedienung des Programms und die überzeugende Plangrafik immer wieder aufs Neue.

Unverzichtbares Werkzeug in der Kundenberatung

Pläne für Verkaufsförderung und Kundenbinding

Mit umfassender Kundenberatung und gutem Service bindet André Höfling seine Kunden an seinen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Mit Entwurfszeichnungen in 2D und 3D begeistert er seine Kunden, die sich mit den Plänen vor Augen dann viel einfacher entscheiden können, einen Auftrag an ihn zu vergeben. Die Software unterstützt ihn dabei, dem Kunden sichtbar zu machen, was alles man aus seinem Garten machen kann.

Mit Entwurfszeichnungen in 2D und 3D begeistert er seine Kunden

Begeistert zeigt sich Höfling über die Wirkung der Pläne bei seinen Kunden. Sie sind für ihn ein hervorragendes Verkaufsinstrument. Schon oft habe ein Alternativ-Vorschlag dazu geführt, dass der Auftrag viel umfangreicher wurde als er ursprünglich geplant war. Wenn der Kunde das sichere Gefühl hat gut betreut zu werden und wenn er weiß, was genau er für sein Geld bekommt, dann ist er oft bereit, für seinen Garten mehr Geld auszugeben.

Ehrliches Komplettpaket

Vectorworks Landschaft ist das CAD-Programm für den Garten- und Landschaftsbau zu einem fairen und transparenten Preis. Die Unternehmen erhalten damit ein Komplettpaket, dessen Leistungsumfang alle Arbeitsbereiche abdeckt. Ein geringer Schulungsaufwand, günstige Update-Möglichkeiten sowie fachkundiger Support runden das Ganze ab.

Erfahrung von André Höfling: „Wenn der Kunde den besseren Leistungsumfang sieht ist er oft bereit, für seinen Garten mehr Geld auszugeben.“