Verzeichnis zugelassener Pflanzenschutzmittel

Pflanzenschutz: Welches Mittel darf ich anwenden?

Wer mit Pflanzenschutzmitteln professionell umgeht, braucht über seinen gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweis hinaus vor allem eines: Anwendungssicherheit bei der Wahl eines Präparates. Gegen was nehme ich welches Mittel? Ist das aktuell zugelassen? Darf ich das im Haus- und Kleingarten anwenden?

Fragen wie diese lassen sich schnell und einfach online klären. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit bietet die Möglichkeit einer simplen, aber aussagekräftigen Onlinerecherche rund um das Thema Pflanzenschutzmittel, ihre Indikation, ihren Zulassungsstatus und Anwendungsbereich. Einfach Suchmaske ausfüllen und Ergebnisliste auswerten.

Quelle: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Die Pflanzenschutzmittel-Datensätze werden vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit monatlich aktualisiert.