Zuwachs für die Sherpa-Familie von AS-Motor: der AS 920

Unterschätzen sollte man den AS 920 Sherpa 2WD nicht: Genau wie die allradbetriebenen Brüder der Baureihe lässt sich auch mit ihm hohes Gras bis zu 1,5 Meter Höhe mühelos mähen und mulchen – auch in anspruchsvollem Gelände. Mit seiner Schnittbreite von 90 cm und dem stufenlosen Hydrostat-Antrieb, der vorwärts 10,5 und rückwärts 8,2 km/h Geschwindigkeit ermöglicht, bringt er es auf eine beachtliche Flächenleistung von bis zu 9.450 m²/h. Während er mit seinem kleinen Wendekreis von gerade einmal 60 cm den Allrad-Sherpa deutlich unterbietet, hat er praktisch alle anderen Ausstattungsdetails von ihm geerbt: Sein tiefer Schwerpunkt, die kompakte Bauweise und die Agrarbereifung sorgen selbst in hohem Gras, Gestrüpp oder im Unterholz in unebenem Gelände für ein sicheres Fahrgefühl. Komfort bietet der stufenlos verstellbare, gefederte Schalensitz, der auch größeren Anwendern über längere Zeit bequemes Arbeiten erlaubt.

Effektiver Hochgrasmäher

Natürlich ist der AS 920 auch ein echter Mäh- und Mulchprofi: Unter dem geschlossenen Mähdeck steckt das bewährte AS-Kreuzmesser-System: Das Hauptmesser schneidet, das Kreuzmesser zerkleinert das Schnittgut. Der Mulch verschwindetzwischen dem verbleibenden ­Bewuchs, verrottet schnell und düngt den Boden so natürlich. Zum Schutz vor Beschädigungen, weicht das surfende Mähdeck bei Geländeunebenheiten oder Hindernissen einfach nach oben aus. Der Preis dieses attraktiven Aufsitz­mäher-Modells liegt bei 11.498 € (inkl. Mehrwertsteuer).